Freitag, 30. Juli 2010
Bericht Teil 3
Samstag waren wir obdachlos. Wir fuhren munter zum Snowdon, dem höchsten Berg Wales, 1085m. Wir hatten am Tag vorher eine Einzelfahrt zum Gipfel mit der Eisenbahn gebucht und hatten vor runter zu laufen. Wir zahlten ganze 4 Pounds fürs Parken an der Snowdon Railway, so ein Wucher. Das Ticket für den Zug kostete schon 18 Pounds (Einzelstrecke!). Wir setzten uns in den Zug bei Fieselregen und schlechter Sicht. Fast eine Stunde fuhren wir zum Gipfel hoch, wo das Wetter unglaublich schlecht war. Es war windig, ziemlich nass und kalt. In dem Häuschen oben sahen wir Leute mit Wanderschuhen, die ihre Socken auswrangen. Die waren durchnässt bis auf die Knochen. Da kam was auf uns zu! Wir stiegen noch die letzten 10m bis zum Gipfel, also dem echten Gipfel, hoch und kamen durchnässt wieder in der Zugstation an. Wir entschieden Hals über Kopf doch lieber den Zug runter zu nehmen statt zu laufen mit unserer Amateur Ausrüstung. Wir kauften also noch ein Ticket für 18 Euro. Ein teurer Tag. Aber als wir im Zug saßen waren wir froh, dass wir nicht gelaufen sind. Es war wirklich kaum Sicht.


Snowdon Mountain Railway


Die Sicht auf dem Berg.

In einem Tea Room auf dem Rückweg nach Caernarfon aßen wir Mittag und fuhren dann weiter, um uns Caernarfon Castle anzugucken. Selbst unten war das Wetter schlecht, also fieselig und kalt. Wir liefen noch durch Caernarfon und guckten uns die Burg an, die Edward I hat bauen lassen. Das war also Castle Nr. 1 auf unserer Liste.


Carnarfon Castle. Hier wurde übrigens der Prinz of Wales von der Queen zum Prinz of Wales ernannt.


Castle

Um eine Unterkunft für die Nacht zu finden fuhren wir nach Bangor. Wir suchten das Bangor Youth Hostel und fragten drei Leute nach dem Weg, nur damit wir am Ende feststellen mussten, dass das Hostel nicht mehr existiert. Das war vielleicht ärgerlich. Wir stiegen um auf B&B und folgten einer Lonely Planet Empfehlung. Wir bekamen ein Zimmer wieder mit TV und Wasserkocher und Bad, bei dem die Klospülung nicht ging.

... comment