Mittwoch, 14. Juli 2010
Der Arm bessert sich ganz langsam.
Ben ist heute in der Schule gegen meinen rechten Arm gelaufen. Schlimmer war es aber die Tür aufzuhalten, ich mit meinem Lunch in der linken Hand, die Tür also in der rechten. War falschrum.
Es sind die kleinen Dinge des Alltags, die so schmerzen. Haare kämmen, anziehen, Zähne putzen, Käse abschneiden.

Heute Nachmittag hab ich Unterricht geplant und Amy (14 J.) dazu gebracht meine Mathearbeitsblätter auszufüllen. Dabei hab ich noch verbesserungswürdige Stellen entdeckt, aber war vorallem erstaunt darüber, dass ich ihr erst erklären musste, dass man gerade Zahlen durch 2 teilen kann und ungerade nicht. Außerdem wusste sie nicht, dass Halbieren ein anderer Ausdruck für 'durch 2 teilen' ist. Sie brauchte wirklich Hilfe bei dem Arbeitsblatt für die 2. Klasse. Rest beim Dividieren kannte sie nicht, hatte auch keine Idee, wie man ne Division rückwärts rechnet (multiplizieren). Also da sind meine Siebenjährigen ja weiter.

... link (0 Kommentare)   ... comment