Dienstag, 6. Juli 2010
Ich bin müde.
Außerschulisches Highlight: Ein Feuerwehrmann hat mir ein dankendes und grüßendes Handzeichen gegeben. Das hat mich ungefähr so gefreut wie wenn man kleinen Kindern aus Feuerwehrautos winkt. Also, das war so: Ich war mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause, in Pembroke fuhr ich auf der Vorfahrtsstraße, als von links ein großes rotes Auto mit blauen Lichtern oben drauf angerollt kam und mir auf meinem Rad Vorfahrt gewähren musste. Ich war zu der Zeit alleine auf der Straße, die Feuerwehr musste also nur auf mich warten. Als ich an der Einmündung vorbei war und das große rote Auto hinter mir auf die Straße bog legte ich extra an Tempo zu, denn nur wenige Meter weiter wollte ich in eine kleine Straße am Park entlang einbiegen, während Autos meist auf der Hauptstraße parallel davon bleiben, vorallem große rote Autos. Ich beeilte mich also in die kleine Straße zu kommen und gab sogar Handzeichen, damit der Fahrer wusste, dass er mich nicht mehr zu überholen braucht. Als das Feuerwehrauto und ich uns trennten blickte ich zurück und erntete Dank in Form eines Handzeichens von einem Feuerwehrmann mit Fensterplatz hinten. Das fand ich nett.
Schulisches Highlight: Alle Briefe nach Deutschland sind fertig und der Brief ging noch zur Post.
Außerdem: Ich hab Rowan (in meiner Klasse) und Esme (seine Schwester aus Reception Class) mit Vater wieder auf dem Fahrrad getroffen. Manchmal überhole ich sie auf meinem Weg zur Schule, gestern erwischte ich sie noch vor ihrem Haus, wie sie gerade los fuhren und heute überholte ich sie kurz vor der Schule.
Und ich war gestern joggen.

Heute hab ich wieder Mathe unterrichtet, was eigentlich größtenteils als Wiederholung von den ganzen Sachen mit Geld sein sollte, die wir letzte Woche so durchgenommen haben. Ich hatte ne ganze Menge Arbeitsblätter vorbereitet (6 Stück). Die Kids sind es gewöhnt, dass man ihre Arbeit sofort kontrolliert, also hatte ich ganz schön viel Korrekturarbeit. Außerdem musste ich immer wieder was gegen die Lautstärke sagen.

Neues von den Foster Children: Heute sind alle hier, Sue sagt sie wollten nicht in die Stadt. Irgendwas ist falsch mit ihnen. Sophie hat ne Freundin hier, die für meinen Geschmack zu viel redet und sich zu toll findet. Naja, morgen ist sie hoffentlich weg.
Ruby macht sich nicht sehr gut außerhalb der Farm. Sie trinkt regelmäßig und hat nen Job in ner Bar. Passt ja super zusammen. Und sie war nur wenige Wochen von ihrem 2. Exam mit den Pferden entfernt, der ihr nen Job bereiten könnte. Die 3 Jahre, die sie hier war, waren also fast umsonst. Sue versucht was sie kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment