Dienstag, 20. Juli 2010
Letzter Schultag.
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Das Ende heute war einfach viel zu traurig und unwirklich. Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich morgen nicht von all den Lehrern und Schülern umgeben bin.

Ok, also mein letzter Tag ging so:
Nach den morgendlichen Ritualen (Anwesenheitsliste, Dinner Liste) kam Klasse 1 in unseren Klassenraum und die Kinder guckten einen Film (Alvin und die Chipmunks). Als der zu Ende war fing unsere Klasse 2 noch den Polarexpress an, es war nur noch ca. ne halbe Stunde bis zur Mittagspause. Während ich mein Sandwich aß kam das, wovor ich mich am meisten fürchtete: Das Abschiedsgeschenk vom Kollegium. Doch Mrs. Palmer hat gut für mich gesorgt und flache sowie teils kleine und leichte Sachen gekauft. Auf der Karte haben mir alle Glück gewünscht und unterschrieben - leider kann ich nicht alle Namen zuordnen. Das war nicht die einzige Tüte, die ich bekam. Kinder brachten schon Schokolade und Karten am Morgen mit.
Der Nachmittag verließ etwas stressiger, da ich noch ein paar Dinge organisieren musste. Ich bekam auch noch ein Geschenk von Miss Teague und der Klasse, sowie von einigen Kindern. Eine Mutter drückte mir auch noch was in die Hand, als sie ihr Kind abholte. Ich weiß nicht, zu wem sie gehörte, aber sie hatte mir ein Geschenk im Namen vieler Kinder besorgt. In der letzten halben Stunde ging ich durch alle Klassen und verabschiedete mich, was traurig genug war, vorallem bei einigen Lehrern. Ich packte all meine Geschenke zusammen, gab meinen Kuchen an die Kinder, und lief zur Mrs. Palmer. Wir unterhielten uns ein bisschen, ich fischte ein paar Komplimente, und dann kam der schlimmste Teil. Die Kinder waren alle weg, Miss Teague stand schon mit Abschiedstränen in den Augen in der Tür. Der Abschied von ihr fiel mir am aller schwersten. Ruth kommt morgen noch zur Farm, ich glaube das wird kaum leichter.
Miss Teague und Mrs. Palmer kamen noch zum Bus und winkten, und das war es dann.

Mir graut es schon vor dem Abschied von Sue und Eric.

... link (0 Kommentare)   ... comment