Donnerstag, 15. Juli 2010
Luca arrived.
Heute war der letzte Tag der Woche, sowie mein letztes Mal unterrichten sowie der letzte Tag einer unserer Aushilfslehrerin, die heute noch in Klasse 2 war.
Der Matheunterricht lief ganz gut, hatte viel viel vor in den 60 Minuten und hab nicht alles gemacht. War nicht zu schaffen.

Als ich zu Hause ankam traf ich Luca. Luca kommt für 2 Wochen aus Italien um Englisch zu lernen. Sein Englisch ist nicht sehr gut dafür, dass er es seit dem 1. Schuljahr lernt. Vorausgesetzt er lernt es wirklich seit dem 1. Schuljahr und das war kein Verständnisproblem. Ist nicht so einfach mit drei verschiedenen Schulsystemen im Gespräch (Italien, Deutschland, Wales). Luca ist aber sehr redefreudig, was ihm hoffentlich hilft. Erst wollte man ihn nicht ins Land lassen, weil er offenbar keine Informationen bei sich trug, wo er sich hier für die Zeit aufhalten wird und er noch minderjährig ist. Und dann hat man auch noch sein Gepäck verloren. Er ist in Amsterdam umgestiegen und mit zwei verschiedenen Airlines geflogen, also hat man keinen Schimmer, wo das Gepäck ist. Noch dazu trägt er Shorts und T-Shirt, weil es in Italien ja gerade warm ist, aber hier hat es den ganzen Nachmittag geregnet und ich friere in meinem Pulli. (Aber Luca meinte er fühlt die Kälte nicht so sehr. Gut für ihn.)

Ich hab Amy heute geholfen nen Outfit für morgen Abend auszusuchen. Sie geht in ne Minderjährigendisco und ich hab sie dazu gebracht ne Leggins anzuziehen und nicht in ihrem Mini Oberteil ohne Hose zu gehen, das knapp unter dem Hintern aufhört.

Mein Arm war heute wieder ein Stückchen besser. Ich benutz ihn fast schon wieder für alles, was ich vorher auch getan habe.

Morgen fahr ich wahrscheinlich nach Carmarthen.

... link (0 Kommentare)   ... comment