Freitag, 30. Juli 2010
Bericht Teil 2
Am nächsten Tag fuhren wir bis zur Devil's Bridge ein paar Meilen östlich von Aberystwyth. Devil's Bridge hat eine Attraktion, die Devil's Bridge, die aus drei Brücken übereinander besteht. Die Sage dazu geht so: Eine Kuh von einer Frau lief über den Fluss, die Frau konnte sie wegen der tiefen Schlucht nicht zurück holen. Also bot der Teufel ihr an eine Brücke zu bauen, aber im Gegenzug bekäme er das Lebewesen, das als erstes die Brücke überquert. Als die Brücke gebaut war erwartete der Teufel, dass die Frau als erste über die Brücke gehen würde. Doch die Frau warf etwas über die Brücke, so dass ihr Hund danach ran und so bekam der Teufel den Hund, die Frau ihre Kuh zurück und die Brücke ihren Namen.
Wir machten einen Spaziergang durch den Wald, kamen an einem Wasserfall und einer alten Höhle vorbei und stiegen erst ins Tal hinab, um anschließend alles wieder bergauf zu steigen. Das war ziemlich anstrengend.


Devil's Bridge



Auf unserem weiteren Weg stoppten wir noch in Machynelleth und gingen ins Museum Of Modern Art Wales. Dort konnten wir für das Bild stimmen, welches uns am besten gefiel, und am Ende der Abstimmung erhält der Künstler mit den meisten Stimmen einen Preis. Weiter gings nach Portmeirion, was uns von mehreren Leuten empfohlen wurde, Portmeirion ist ein Ort, der von einem Architekten fast selbst gebaut wurde und einen sehr starken italienischen Einfluss hat. Wir fanden Little-Italy nicht so toll, vorallem, da man Eintritt bezahlen musste, um sich den Ort anzugucken. In dem Ort gibt es Touristenshops und Apartments, die man als Ferienunterkunft buchen kann.


Portmeirion


Portmeirion

In Caernarfon waren wir endlich an unserem Ziel angekommen und zogen ins Hostel ein. Wir shoppten im Tesco und backten unsere Pizza im Hostel. Wir hatten ein 6er Zimmer, aber waren nur zu dritt, was ziemlich angenehm war. Außerdem schliefen wir in der gleiche Ikea Bettwäsche, die ich auch habe. Trotzdem schlief ich nicht so gut, da ich mich erkältet hatte und meine Nase zu war. Naja.

... comment