Sonntag, 18. Juli 2010
Freitag
An meinem day off stand ich mal wieder früher auf als an einem Schultag. Ich war schon um 7 Uhr im Poolgebäude um zu duschen und war bereits um halb acht am Frühstückstisch. Alles ne halbe Stunde eher als sonst. Hätte ich mir auch erlauben können, denn Sue bot an mich nach Pembroke zu fahren. Ich hatte einen einstündigen Fußmarsch eingeplant, den Sue durch 10 Minuten Auto fahren ersetzte.

Ich nahm den Zug nach Carmarthen und erreichte die Stadt gegen halb elf. Ich guckte zunächst durch alle Shops und kaufte auch was. Ich bin jetzt im Besitz von viel zu vielen Scones Ausstechformen (die gabs nur im Set mit verschiedenen Größen). Aber ich dachte mir, wenn ich schon echte Scones backen will, dann brauche ich auch echte Scones Ausstechformen. Sonst kann ich sie ja kaum als echte Scones verkaufen.

Ich stattete Lauren einen Besuch in Monsoon (Klamottenladen) ab, wo sie während ihrer Semesterferien arbeitet. Ich bin auch hoch zum Trinitiy College gefahren und wollte in die Bibliothek, aber aus mir unerklärlichen Gründen war diese heute geschlossen. Ich nahm den Bus hoch, was wirklich lustig war. Der Busfahrer kannte alle seine Fahrgäste persönlich und die meisten mit Namen und wusste, wo sie aussteigen wollten. Er half mir auch den Haupteingang zum Campus zu finden, wo ich wiederum fragen musste um die Bib zu finden, denn die war auf dem Plan nicht verzeichnet.
Ich lief die ca. 2 Meilen zurück in die Innenstadt und lief alle Straßen ab, die auf dem Plan interessant aussahen und wo ich noch nicht war, bis es Zeit war zum Bahnhof zu gehen. Carmarthen ist okay zum shoppen, aber hat sonst nix besonderes. Man nennt es hier den Zugang zur Zivilisation, da es dort Marks&Spencer gibt. (Kino gibts auch, aber kein H&M oder Primark.)

In Carmarthen kaufte ich ne große Thank-You-Karte fürs Kollegium, in Pembroke kaufte ich noch Pralinen für Peter, dafür dass er mir sein Fahrrad geliehen hat (und er es mit Riss in der Pedale zurück bekommt) sowie ne Flasche Becks (0,66l) fürs End of Term BBQ vom Lamphey School Staff. Ich machte mich auf meinen einstündigen Marsch zur Farm.

Zurück auf der Farm hab ich dann gesündigt: Es gab doppelt Nachtisch. Das wusste ich aber vorher nicht, das war reiner Zufall. Was will man machen, zu Kuchen nein sagen? Und dann bin ich auch noch Sportinvalide wegen meinem Arm...

Mein Arm? Jeden Tag ein Stückchen besser. Allerdings immer noch schmerzhaft, vorallem beim Druck ausüben oder Extrembewegungen wie den Rücken erreichen oder den Arm ausstrecken. Aua.

Lucas Gepäck ist glücklicherweise auch am Freitag angekommen.

... comment