Samstag, 19. Juni 2010
Kniet nieder, ihr lest von der Torten-Queen!


Das Stück liegt jetzt in meinem Magen und führt dazu, dass ich mich kaum mehr regen mag.

Ich will mich ja nicht selber loben, aber die Torte ist echt lecker geworden. Schön schokoladig und nicht zu süß wie ich befürchtet hatte, als ich die Kirschen abschmeckte - da war nämlich soo viel Zucker dran. Ich hab auch das Kirschwasser vergessen, aber who cares, man darf es nur keinem erzählen, dann fällt es auch nicht auf.

Neidisch? Die Torte muss ich in Deutschland nochmal machen...

Soooooo lecker!! 5 Stücke sind schon weg, 7 sind noch da für morgen. Ich muss also eins essen bevor ich mich mit Miriam und Helena treffe, denn nach dem Lunch wurd von der Torte nix mehr übrig sein.

... link (1 Kommentar)   ... comment


School Fete
Ich hab mein Keksproblem ganz einfach gelöst: Ich war weder beim Farmer's Market noch bei der Bäckerei in Lamphey, obwohl ich dran vorbei gefahren bin. Ich dachte ich hätte vielleicht später noch die Gelegenheit, aber es gab genug zu tun. Ich hatte später nach meiner Wurst im Brötchen (wer jetzt an Bratwurst im Brötchen denkt, liegt falsch, hier ist alles für Zahnlose gemacht: weiche Sausages und weiche Rolls (Brötchen), bestehend aus 80% Luft) nen Flapjack (quasi Kuchenstück).
Das Schulfest, hier: School Fete (sprich: Feit), war ganz gut, aber so eine Kommerzveranstaltung. Es ging alles nur ums Verkaufen und Kaufen: selbst die Muffins und Kuchen wurden in 6er Päckchen verpackt und verkauft, nicht etwa wie eine Kuchentheke. Es gab aber auch Kaffee und Tee und dazu konnte man Scones haben, das war dann zum Hinsetzen gedacht. Es gab ne aufblasbare Rutsche, Sumoringen, Glücksrad, Sweets in a Mug (Süßigkeiten in nem Becher, man zog ne Nummer und bekam dann den Becher mit der entsprechenden Nummer, ein Renner!), Dosen Cola etc, Bücher und Spielsachen zu kaufen, die Kuchen und auch die Feuerwehr war da. Später gabs noch Tauziehen für die Männer und Tombolaverlosung.



Wir hatten gutes Wetter und ein gut besuchtes Fest. Ich bastelte mit den Kindern Traumfänger, aber sie brauchten so viel Hilfe dabei, dass das irgendwie falsch war. Ich fand die Idee des Bastelns ja ok, aber das Angebot war nicht so treffend für die Altersklasse, die kommt und bastelt. Und die Lehrer sind wohl auch mehr auf Verkaufen getrimmt.
Die Sonne schien die ganze Fete über, aber ich weiß gar nicht, was alle mit der Hitze haben. All die Leute in ihren kurzen Hosen und T-Shirt, mit Röcken und Kleidern. Es war so windig und der Wind war eisig kalt! Also ich hab nen Pulli getragen. Ohne den Wind wärs schön angenehm warm, aber er pfeifte nur so über das Feld... Weiß gar nicht, wie die Leute auf die Idee kommen zu sagen, dass es ja so heiß geworden ist. Es war nicht heiß.



Heute solls noch Schwarzwälder Kirschtorte geben! Mein ganzer Stolz.

... link (0 Kommentare)   ... comment