Sonntag, 6. Juni 2010
Salisbury (Avebury)
2.6.10
Eigentlich wollte ich ja später aufstehen, aber irgendwie sind die ersten schon gegen 6 Uhr aufgestanden, so dass ich auch wach wurde. Ich stieg um halb acht auf und ging duschen. Die Dusche war vielleicht 1qm groß, so auch der Vorraum. Dementsprechend wurde es wie ne Sauna. Schonmal versucht sich in ner Sauna anzuziehen?
Das Frühstück war nen Full English Breakfast, so wird das Hostel auch fast seinen Preis wert. Nach dem Frühstück ging ich runter in die Stadt, erst zur Kathedrale, einmal rein und rumherum. Ich lief zur Touristeninfo, um den Busfahrplan für den Bus nach Avebury zu bekommen, und vertrieb mir dann in der Stadt die Zeit bis der Bus fuhr.


Salisbury Cathedral


Cathedral


Cathedral


Salisbury City

Um 2 Uhr nach 100 Minuten Busfahrt kam ich in Avebury an. Dort steht der größte Steinkreis der Welt. Also Teile davon stehen noch. Es ist toll, da man die Steine auch anfassen kann und nicht in einem großen Kreis drumherum geführt wird wie in Stonehenge. Ich lief fast ne Stunde den Kreis ab, guckte mir alle Häuser, Shops, Infos etc. an und setzte mich in ein Cafe für ne Tasse Tee. Ich hatte noch fast zwei Stunden totzuschlagen bis der Bus fuhr. Ich nahm den letzten Bus um 17 Uhr, der davor fuhr um 15 Uhr. Irgendwie fehlt da einer zwischendurch. Ich hatte aber keine Probleme die Zeit rumzukriegen, da das Wetter so schön war. Ich konnte also einfach da sitzen und die Aussicht genießen.


Avebury


Teepause in Avebury


Davon gibts viele in der Gegend.


Blick von Avebury


Avebury

Der Bus brachte mich nach zwei Stunden Fahrt wieder nach Salisbury, wo ich im Tesco mein Abendessen für 1 Pfund kaufte. Das waren Nudeln mit Pilzsoße, die man in der Mikrowelle aufwärmen konnte. Ich hatte Glück, es war essbar. Ein bisschen weich, aber für einen Pfund in Ordnung.
Draußen sprach mich noch ein Bayer an, wir unterhielten uns ein bisschen. Hier sind viele Deutsche in dem Hostel und um Stonhenge herum. Ich habs mal nachgeguckt: Bayern und Baden-Württemberg haben gerade Pfingstferien.
Im TV Zimmer traf ich noch auf die Australierin aus meinem Zimmer, die gestern Abend vergaß ihr Handtuch mit zum Duschen zu nehmen.
Ich war so müde, dass ich früh ins Bett ging. Am Morgen nach dem Frühstück gehts zum Bahnhof und mit dem Zug nach Brighton.

... comment