Donnerstag, 13. Mai 2010
Pwllcrochan
Mittwoch Abend war ich fleißig: Ich war 30 Minuten auf dem Laufband laufen. Eigentlich mag ich Laufbänder ja nicht, weil man ebenso gut draußen laufen kann. Genau genommen mag ich Laufbänder in Fitnessstudios nicht, weil da dazu noch schlechte Musik läuft und fremde Menschen neben einem schwitzen, deren Figur eh schon total sportlich ist. Ich hab meine Meinung über Laufbänder leicht geändert. Sie stehen im Trockenen, es ist warm, man kann Licht an machen, wenn es dunkel wird, und man kann entscheiden, ob man bergauf oder einfach gerade laufen möchte. Die ersten drei Punkte helfen nicht ständig ne Ausrede zu haben, warum man ausgerechnet heute kein Sport macht. Und letzteres kann man sich nicht immer aussuchen. Ich hab keine Lust das bergauf zu laufen, das es hier gibt. Noch dazu steht das Laufband nur ca. 5m von meinem Zimmer entfernt. Ich ging heute Abend also eine halbe Stunde laufen. Ich bin so stolz auf mich. Es könnte abwechslungsreicher sein als ständig auf der Stelle zu laufen, aber naja. Die Vorteile überwiegen.

Auch Donnerstag war ich nicht unfleißig: Bin bei blauem Himmel zur Schule geradelt. Heute war der Ausflug nach Pwllcrochan geplant. Da sind wir auch mit dem einen Minibus und 4 Autos angekommen. Pwllcrochan besteht aus einer alten Kirche (zweckentfremdet zur Basisstation der Naturwege) und ganz viel Natur. So haben wir den Wald nach guten Lebensumständen einer dormouse (Schlafmaus) abgesucht, im Teich mit Käschern Lebewesen gefangen und eine Wiese nach Insekten abgesucht. Zuletzt machten wir noch einen Spaziergang durch den Sumpf. Also nicht wirklich durch den Sumpf, man war so nett und hat Holzstege gebaut, auf denen man laufen kann. Der Trip hat uns alle ziemlich geschafft, Kinder wie Erwachsene. Pünktlich zum Schulschluss waren wir zurück. Ich bleib freiwillig noch zum "Cook It! Club" und half der Hälfte der Klasse dabei Couscous Salat herzustellen. Um viertel nach vier wurden auch wir dann entlassen.

Fürs Wochenende haben wir für ne ganze Stange Geld (21 Pfund!!) n Hostel in Cardiff gebucht. Mein Job für morgen (mein freier Tag) wirds also sein nach Pembroke zu fahren und den National Express Bus zu buchen und eine Buskarte zu kaufen, die mir Ermäßigungen bringt.

... comment

 
Das liegt ja idyllisch zwischen Raffinerie und Kraftwerksruine.

... link  


... comment
 
Spannend, was du da schreibst
Bin zufällig auf dein Blog gestoßen und habe die Einträge mal fix überlesen bis zurück zum Anfang. Ich finde das unheimlich spannend, was du da schreibst, ein echtes Abenteuer. Mich erinnert es an meine Zeit in Nordirland als Student, nicht assistant teacher. Das sollte es ursprünglich werden, und dann in Liverpool. Klappte nicht also machte ich ein Auslandssemester.
Man lernt eine Menge, wenn man so in einem anderen Land ist. Um die Erfahrung, an einer englischen Schule zu unterrichten, da beneide ich dich sehr drum, vor allem weil ich Englischlehrer bin und mir das auch für den Unterricht jetzt viel gebracht hätte, von der Landeskunde her aber auch vom Unterrichten.
Mir fehlen immer mal wieder die Worte, wenn es um so typische Schulsachen geht. Die Homepage meiner Schule führe ich zweisprachig. Wenn ich also dort über Elternsprechtag (so als Beispiel) schreibe, dann kenne ich eben nicht alle Begriffe. Da suche ich dann im Internet. An einer englischen Schule hätte ich es fix gelernt.
Was du so schreibst, erinnert mich wie gesagt an meine Zeit in Nordirland. Man lebt doch ganz anders. Und die Leute sind anders. Mir hat es sehr gut gefallen. Wales kenne ich von Radtouren, die Ecke ganz unten im Süden, wo du bist, nicht so sehr.
Auch deine Reise nach Wales, das kommt mir bekannt vor. Ich bin damals mit der Fähre rüber und hatte ein Fahrrad dabei und fettes Gepäck. Das dann in die Underground runter und rauf und dann in Paddington in den Zug, das war übel.
Ich wünsche dir noch ne schöne Zeit. Habe mal den Link zu deiner Seite getwittert. Bekommst du sicher noch ein paar Besucher.

Sollte wer an deiner Schule in Wales Interesse haben, mal was mit meinen Schülern (Klasse 5, Hauptschule) machen zu wollen, via Internet - mein Twitter Handle ist @damianduchamps

Wer etwas tweeted und das einfügt, dann sehe ich es, und man kann Kontakt aufnehmen.

Cheers

(P.S.: meine Blogger.de Seite hier nutze ich nicht wirklich, hatte ich vor Jahren mal zum Spielen eingerichtet)

... link  

 
Danke für die Blumen! Und Respekt dafür, dass du dich durch alles durchgelesen hast.

Komm ich irgendwie auf deine Schulhomepage?

Dieses Blog wird bis Ende Juli mit Abenteuern geupdated, also noch viel Spaß beim Lesen!

Cheers

... link  

 
Werde weiterlesen
Die Adresse der Schulhomepage ist kasnews.de.

Mit dieser Webseite schaffst du dir eine schöne Erinnerung, und du teilst sie mit anderen. Ich habe nur ein Tagebuch, von Hand geschrieben, und Briefe.

Heute früh beim Spazierengehen dachte ich so zurück an die Zeit und was ich da an einem Sonntagmorgen gemacht hätte. Ich wäre zum Newsagent gegangen und hätte mir eine fette Sonntagszeitung geholt, durch die ich mich dann gegraben hätte, mit besonderer Freude durch die zahlreichen Supplements.

Wenn ich nicht zwei Hunde hätte und an meiner Schule eingebunden wäre, ..., dann würde ich mal für ein halbes Jahr an eine Schule in GB gehen, um neue Erfahrungen zu sammeln. Dein Blog macht mir da richtig Appetit drauf.

Da ich das nun aber mal so einfach nicht kann, folge ich deinen Berichten, träum ein wenig und stell mir vor, wie es wäre wenn ich du wäre, ...

Thanks and keep up the good work!

... link  


... comment