Dienstag, 11. Mai 2010
Montag
Was bin ich müde heute. Das kann nicht nur an dem minimal wenigeren Schlaf liegen, den ich Montags habe, wenn ich sonntags ausschlafe und dann abends etwas später ins Bett gehe.
Heute Morgen war ich mit im School Assembly, wo sich alle Kinder der Schule in der großen Halle versammeln und der Schulleiterin lauschen. Ich war vorher nie mit. Anfangs haben alle was auf walisisch gesungen (zu Klavierbegleitung), danach war ein Reverent da und hat den Kindern was vom Pferd erzählt. Irgendwas mit Jesus und Engeln und jemandem, der anfängt zu fliegen. Danach gabs Medallien, die die Kinder außerhalb der Schule bei irgendwelchen Wettbewerben (oder einfach so) gewonnen hatten (Schwimmen, 3 Kinder sind für Krebskranke gelaufen, Rugby). Die Schulleiterin hat sie also ein zweites Mal verliehen. Ein Kind aus der 6. Klasse hat auf dem Saxophon was vorgespielt. Am Ende wurde noch gebeten und ich hab aus Höflichkeit meine Hände zusammen gehalten. Aber die schließen ja doch alle die Augen, wenn sie das Vater Unser aufsagen...
Nach Assembly war es schon Zeit für unseren Ausflug nach Tesco. Wir kletterten in die zwei Minibusse und fuhren bis Pembroke Dock. Im Tesco durften wir Käse probieren, bekamen was über Fisch erzählt, besichtigten die Bäckerei, benannten verschiedene Obstsorten und die Kinder durften Lebensmittel scannen. Vieles kommt in der Tesco Bakery schon tiefgefroren an (bis auf das Brot), so dass es nur noch gebacken werden muss. Alles in allem eher mittelmäßig spannend. Auch die Kasse ist nix neues mehr, da es hier selfservice checkouts gibt, wo man seine Produkte eh selber scannt. Wir haben nichtmal was bekommen (es hieß vorher wir kriegen nen Donut). Ruth hat dann noch für die Kids Donuts gekauft.
Zurück in der Schule war es schon Lunchtime, ich hab im Tesco auch richtig Hunger bekommen. Also waren am Nachmittag nur noch zwei Stunden zu überbrücken. In der ersten Stunde schrieben die Kinder ihre Erlebnisse im Tesco auf, in der zweiten Stunde war Sport. Wir waren in der großen Halle, weil es draußen regnete. Sport war noch sehr nett und ist echt dankbar.
Naja, und da ich so müde bin wollte ich meine Kaffeemaschine ausprobieren. Aber das Kaffeepulver, das ich gefunden habe, war schon lange abgelaufen. Da ihr das nie erratet verrate ich es besser gleich: Januar 1997!! Neunzehnhundertsiebenundneunzig! Da war ich noch in der 4. Klasse, da war der Kaffee schon nicht mehr gut. Ich will gar nicht wissen, wann der gekauft wurde... Bei mir landete er jedenfalls im Müll. Gab Tee stattdessen.
Daniel hat heute Scones gebacken, yummy! Die musste ich doch gleich probieren...

... comment