Montag, 24. Mai 2010
Woche 6
Sonntag hab ichs mal easy laufen lassen. Ich hab noch ne Wäsche gemacht, mein Bad geputzt und gesaugt. Danach bin ich mit dem Fahrrad raus und fast zwei Stunden rumgefahren. Ich bin bis zur Feuerwehr in Pembroke Dock und hab von oben auf die Stadt geguckt. Ich hab mir drei Mal überlegt, ob ich da noch runter fahre, denn wo es runter geht muss man auch wieder hoch. Ich hab dann nen Weg entdeckt, den ich mir zutraute und bin runter zum Hafen und in die Innenstadt gefahren. Innenstadt trifft es nicht wirklich. Da ist Gelsenkirchen City ja besser als Pembroke Docks „Bahnhofstr“.


Blick auf Pembroke Dock. Da bin ich runter und auch wieder hoch!


Ein ordentliches Foto von der Feuerwache in Pembroke Dock.


Hafen Pembroke Dock. Von dem kleinen schwarzen Steg da legt Irish Ferries nach Irland ab.

Sonntag bin ich auch das erste mal die Strecke Pembroke – Hundleton mit dem Fahrrad gefahren ohne zu stoppen und/oder zu schieben. Ich hab rausgefunden, dass die Hauptverkehrsstraße längst nicht so steil ist wie die hintere Straße und strampel ab jetzt den Weg. Da liegt auch ein toter Dachs am Straßenrand.

Woche 6 in der Schule ist nun angebrochen, die letzte Woche bevor eine Woche Ferien sind. Ich war für eine Schulstunde am Nachmittag in Klasse 1, weil die Lehrerin sonst alleine gewesen wäre. Viel war nicht mehr los, war fast Schulschluss.
Heute sind auch die Briefe von unserer neuen deutschen Brieffreundschaftsklasse gekommen. Ich hab den Umschlag vor den Augen der Kinder geöffnet, aber muss die meisten Briefe übersetzen, bevor wir was damit machen können. Ich mache am Donnerstag ne Unterrichtsstunde darüber und zerbreche mir jetzt den Kopf was ich mit den Kindern anstelle. Leider ist es zu heiß zum Denken.

... link (0 Kommentare)   ... comment