Donnerstag, 13. Mai 2010
Pwllcrochan
Mittwoch Abend war ich fleißig: Ich war 30 Minuten auf dem Laufband laufen. Eigentlich mag ich Laufbänder ja nicht, weil man ebenso gut draußen laufen kann. Genau genommen mag ich Laufbänder in Fitnessstudios nicht, weil da dazu noch schlechte Musik läuft und fremde Menschen neben einem schwitzen, deren Figur eh schon total sportlich ist. Ich hab meine Meinung über Laufbänder leicht geändert. Sie stehen im Trockenen, es ist warm, man kann Licht an machen, wenn es dunkel wird, und man kann entscheiden, ob man bergauf oder einfach gerade laufen möchte. Die ersten drei Punkte helfen nicht ständig ne Ausrede zu haben, warum man ausgerechnet heute kein Sport macht. Und letzteres kann man sich nicht immer aussuchen. Ich hab keine Lust das bergauf zu laufen, das es hier gibt. Noch dazu steht das Laufband nur ca. 5m von meinem Zimmer entfernt. Ich ging heute Abend also eine halbe Stunde laufen. Ich bin so stolz auf mich. Es könnte abwechslungsreicher sein als ständig auf der Stelle zu laufen, aber naja. Die Vorteile überwiegen.

Auch Donnerstag war ich nicht unfleißig: Bin bei blauem Himmel zur Schule geradelt. Heute war der Ausflug nach Pwllcrochan geplant. Da sind wir auch mit dem einen Minibus und 4 Autos angekommen. Pwllcrochan besteht aus einer alten Kirche (zweckentfremdet zur Basisstation der Naturwege) und ganz viel Natur. So haben wir den Wald nach guten Lebensumständen einer dormouse (Schlafmaus) abgesucht, im Teich mit Käschern Lebewesen gefangen und eine Wiese nach Insekten abgesucht. Zuletzt machten wir noch einen Spaziergang durch den Sumpf. Also nicht wirklich durch den Sumpf, man war so nett und hat Holzstege gebaut, auf denen man laufen kann. Der Trip hat uns alle ziemlich geschafft, Kinder wie Erwachsene. Pünktlich zum Schulschluss waren wir zurück. Ich bleib freiwillig noch zum "Cook It! Club" und half der Hälfte der Klasse dabei Couscous Salat herzustellen. Um viertel nach vier wurden auch wir dann entlassen.

Fürs Wochenende haben wir für ne ganze Stange Geld (21 Pfund!!) n Hostel in Cardiff gebucht. Mein Job für morgen (mein freier Tag) wirds also sein nach Pembroke zu fahren und den National Express Bus zu buchen und eine Buskarte zu kaufen, die mir Ermäßigungen bringt.

... link (4 Kommentare)   ... comment